18. August 2022

Neue bytewerker on Board: Wir begrüßen Wulf, Jannik, Dominik & Christopher

Herzlich Willkommen an unsere vier neuen Auszubildenden!

Unser Team wächst weiter: drei neue Gesichter dürfen wir im Team begrüßen. Eins von insgesamt vier kennen wir bereits etwas länger. 😉

Wulf Bernhardt

Wulf unterstützt uns schon seit Januar 2022 als Aushilfs-bytewerker. So konnte er bereits erste IT-Systemhaus-Erfahrungen sammeln und ist fester Bestandteil des Teams geworden. Vor seinem Job im bytewerk hat er als Konstruktionsmechaniker gearbeitet. Nun ist es endlich soweit und er kann mit seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration starten.

Jannik Heil

Jannik hat zum 1. August seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei uns im bytewerk begonnen.  Zuvor hat er bereits 1,5 Jahre bei einem Dienstleister für Apple Support im 1st und 2nd Level gearbeitet. Den FOS-Abschluss im Bereich Informatik hat er auf der Konrad-Zuse-Schule absolviert. Er bringt als beste Voraussetzungen für den Start in die Ausbildung mit.

Dominik Dietrich

Auch Dominik hat zum 1. August mit seiner Ausbildung zum Fachinformatiker bei uns im bytewerk angefangen. Er interessiert besonders für alles rund um Hardware – Rechner zusammenbauen, umbauen, technische Geräte auseinandernehmen und schauen, wie diese aufgebaut sind. Darüber hinaus gilt es noch herauszufinden welche Bereiche die IT bereithält und wo sein Fokus hier im bytewerk liegen wird.

Christopher Och

Genau wie die anderen drei, ist auch Christopher seit dem 1. August bytewerker. Er hat sich allerdings für eine Ausbildung zum Kaufmann für Systemmanagement entschieden. Er hat einen kleinen Hund – Bruno, der uns bereits des Öfteren im Office Gesellschaft geleistet hat. Chris fährt zudem gern Fahrrad und zockt Videospiele. Er interessiert sich für Hardware, Serverhosting und Containervirtualisierung. Durch Gameserverhosting hat er seinen Weg in die IT-Branche gefunden.

Wir sind glücklich über unsere fantastischen Neuzugänge und das Wachstum unseres Teams.

Auf eine erfolgreiche Ausbildung.

HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß im Team.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie alle wichtigen News rund um bytewerk einfach und bequem über unseren Newsletter!

Zur Newsletter-Anmeldung

Weitere Newsbeiträge