15. Oktober 2021

10 großartige Podcasts für Tekkies & kostenlos Programmieren lernen

10 großartige Podcasts für Tekkies

Nachdem wir Euch letzte Woche schon mit einigen hilfreichen Links zum Thema Programmieren lernen versorgt haben, gibt es nun Nachschub für die Wissbegierigen unter Euch.

Fast jeder von uns mag doch Podcasts. Aus diesem Grund haben wir ein wenig für Euch recherchiert und eine Liste 10 großartiger Podcasts für Tekkies zusammengestellt.

Hört doch mal rein und entscheidet selbst welches Format Euch am meisten zusagt. Behandelt werden brandaktuelle Themen von Cybersecurity über Programmierung bis hin zu jedweden Digitalisierungs-Themen. Die Speaker kommen aus Wirtschaft oder Wissenschaft und unterrichten mit intensivem Fachwissen auf eine praxisnahe Art und Weise.

Viel Spaß beim Zuhören!

Kostenlos Programmieren lernen

Du interessierst Dich für Informatik und möchtest Dich auf diesem Gebiet fit machen? Lerne jetzt Deinen eigenen Code zu schreiben.

Egal ob Spiele, Apps oder Webseiten. Der Einstieg ist derselbe. Du musst zuerst die Werkzeuge kennenlernen und wirst zu Beginn Hilfe und Unterstützung benötigen. Wir haben für dich zehn Webseiten zusammengestellt, damit auch du kostenlos Programmieren lernen kannst.

In unserer digitalen Welt kommt man um das Thema Code kaum noch herum. Zumindest sollte man schonmal davon gehört haben. Hast Du vielleicht sogar eine kreative Idee für eine neue App oder ein Game? Dann fang gleich an und programmiere Dir Dein eigenes kleines Programm.

Klick Dich ganz einfach durch das Angebot und finde Kurse, die genau zu Deinem aktuellen Wissenstand passen.

Probier’s doch mal aus. Have fun!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie alle wichtigen News rund um bytewerk einfach und bequem über unseren Newsletter!

Zur Newsletter-Anmeldung

Weitere Newsbeiträge