24. Januar 2022

Vom Junior zum IT-Consultant – Glückwunsch an Ben und Daniel

Wir gratulieren unseren bytewerkern Ben und Daniel zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Verkürzte Ausbildungsdauer und Übernahme als IHK-geprüfte Fachinformatiker

Sowohl Ben Geisendörfer als auch Daniel Volke haben die Ausbildungsdauer von regulär 3 Jahren auf 2,5 Jahre verkürzt. Nach dem Ende ihrer dualen Ausbildung haben wir die beiden nun als IHK-geprüfte IT-Consultants übernommen.

Gut begleitete und fundierte Ausbildung als Grundstein für eine erfolgreiche Personalbeschaffung

Markus Sennefelder, Head of Human Resources: „Eine fundierte und gut begleitete Ausbildung ist für uns bei bytewerk extrem wichtig. Wenn sich die Azubis danach noch dazu entscheiden bei uns zu bleiben, haben wir unser Ziel erreicht. Für mich ist das einer der besten Wege der Personalbeschaffung, da die Jungs unsere Abläufe, Kunden, Kultur und natürlich auch ihre Kollegen:innen bereits kennen und genau wissen, was bytewerk ihnen zu bieten hat.“

Größtmöglicher Return on Invest zeitlicher und personeller Ressourcen bei erfolgreicher Übernahme

Die fachliche Begleitung der Auszubildenden erfolgt durch unseren Head of IT und Ausbildungsleiter, Rainer Perlak. „Natürlich werden gerade zu Beginn der Ausbildung hohe zeitliche Ressourcen für die Einarbeitung und Heranführung an unsere Abläufe, Produkte, Dienstleistungen und Projekte investiert. Jedoch macht sich der Aufwand mehr als bezahlt, wenn man seine Mitarbeitenden von Anfang an so ausbilden kann, dass sie nach der Ausbildung bereits ihren Platz gefunden haben und im Team integriert sind.“

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere frisch gebackenen IT-Consultants sind froh ein gutes Prüfungsergebnis erzielt zu haben und die Berufsschulzeit nun hinter sich zu lassen. Auf eine Festanstellung haben die beide lange hingearbeitet, um mehr Zeit für Kundenprojekte zu haben und den nächsten beruflichen Schritt zu gehen.

Also Herzlichen Glückwunsch und schön, dass ihr weiterhin da seid!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wenn auch du dich für eine Ausbildung bei bytewerk interessierst, kannst du in unserem Karriereportal alle notwendigen Infos finden und dich direkt bei uns bewerben. Wir freuen uns auf dich! ?

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Erhalten Sie alle wichtigen News rund um bytewerk einfach und bequem über unseren Newsletter!

Zur Newsletter-Anmeldung

Weitere Newsbeiträge